4-jährige Tochter übergewichtig
· 6 Antworten · gefragt von einem Community-Mitglied
Liebe Community
Meine Tochter ist gerade 4 Jahre alt geworden und ist 116 cm gross und rund 24 kg schwer. Sie ist sehr unternehmenslustig, kann sich gut bewegen, klettern, Spielplatz etc… und wir fahren auch viel Fahrrad. Sie isst sehr gerne und wir müssen sie auch immer bremsen mit nicht zu grossen Portionen. Zum Glück ist sie nicht heikel und isst auch Gemüse und Früchte. Meine Kinderärztin findet dies unbedenklich und sagt, dass Kinder in diesem Alter sich noch entwickeln und es gesund ist eine gute Esserin zu sein. Ich vertraue meiner Ärtzin sehr und habe immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei diesem Thema bin ich mir unsicher. Das ganze Thema belastet mich sehr …
Vor allem möchte ich auf keinen Fall, dass ich meiner Tochter irgendwie ein komisches Essverhalten antrainiere oder ihr das Gefühl gebe, dass sie nicht gut ist wie sie ist … Danke, dass ihr eure Erfahrungen mit mir teilt 💜
6 ehrliche Antworten warten auf dich.
Die Antworten der Community, inklusive Expert:innen, siehst du als eingeloggtes Mitglied. Mitdiskutieren geht auch anonym.