Das Schöne am Eltern sein
· 6 Antworten · gefragt von einem Community-Mitglied
Soll ich Mutter werden oder nicht? Im aktuellen NZZ am Sonntag Magazin tauschen sich zwei kinderlose Freundinnen über diese Frage aus. Ihr findet die Briefe, sie sich die beiden 37-Jährigen schreiben hier:
https://www.nzz.ch/nzz-am-sonntag-magazin/zwei-freundinnen-beide-37-jahre-alt-beide-kinderlos-hadern-mit-derselben-frage-gehoert-mutterschaft-zu-einem-vollen-leben-ld.1872121
Was mich als Head of Content von mal ehrlich beschäftigt: eine der Frauen schreibt, sie lese sehr viel darüber wie teuer Kinder sind, wie viel noch immer an den Frauen hängen bleibt und darüber, was Eltern alles falsch machen können. Sie schreibt dann: “Ich lese fast nie etwas darüber, was am Elternsein schön ist. Warum Männer und Frauen gerne ihre Töchter und Söhne grossziehen. Warum es sich lohnt, ein Kind zu bekommen.”
Mich würde interessieren: wie nehmt ihr das wahr? Und wo lest und hört ihr über die positiven Aspekte der Elternschaft?
6 ehrliche Antworten warten auf dich.
Die Antworten der Community, inklusive Expert:innen, siehst du als eingeloggtes Mitglied. Mitdiskutieren geht auch anonym.