Mein Sohn 2.5 Jahre möchte keinen Mittagsschlaf mehr machen, obwohl er ihn noch bräuchte
· 2 Antworten · gefragt von einem Community-Mitglied
Liebe Community
Mein Sohn (2.5 Jahre) möchte keinen Mittagsschlaf mehr machen. Ich bin aber der Meinung, dass er zumindest einen Kurzen noch bräuchte. Wenn er keinen Mittagsschlaf macht, spürt er sich am Abend überhaupt nicht mehr, verweigert alles und schreit nur noch. Zudem schläft er dann auch nachts schlechter. Wenn er aber trotzdem einmal einen Mittagsschlaf macht, erwacht er und weint/schreit dann auch ca. 1h lang und ist nicht zugänglich. Bei den Schwiegereltern ist es so, dass er freiwillig schlafen geht und auch immer ohne Geschrei aufwacht.
Weiss jemand an was das genau liegen könnte und hat jemand Tipps? Vorallem am Abend ist die Situation sehr belastend und ich weiss langsam nicht mehr weiter. Ich muss dazu auch noch sagen, dass er das zweite Kind ist und ich seinen Rhythmus nie so einhalten konnte, wie es noch beim ersten Kind möglich war (logischerweise).
Vielen Dank bereits jetzt für eure Tipps, teilen der eigenen Erfahrungen und Anregungen. ;-)
2 ehrliche Antworten warten auf dich.
Die Antworten der Community, inklusive Expert:innen, siehst du als eingeloggtes Mitglied. Mitdiskutieren geht auch anonym.