Müsst ihr auch immer emotional für Ich- oder Paar-Zeit zahlen?
· 3 Antworten · gefragt von einem Community-Mitglied
Eben waren meine beiden Kinder (2 und 4 Jahre alt) zwei Tage und eine Nacht bei den Grosseltern. Vor allem darum, damit wir trotz Schulferien arbeiten konnten, aber eine Nacht mal Durchschlafen und morgens von einem Kaffee statt Geschrei geweckt zu werden, waren auch sehr schön.
Wenn wir nach solchen «Ausflügen» die Kinder zurückbekommen, müssen wir eigentlich immer dafür «bezahlen». Damit meine ich, dass die Kinder dann irgendwie total hinüber sind, unglaublich emotional, gereizt, überdreht … Sie sehen die Grosseltern auch sonst wöchentlich, haben also eine sehr nahe Bindung und wir sind sicher, es geht ihnen bei ihnen gut. Wenn wir die Kinder dann aber so zurück bekommen, fragen wir uns schon, ob es dass jetzt wert war. Ähnlich ist es, wenn die Kids von einem Elternteil betreut werden und das andere mal 1-2 Nächte weg ist.
Mich würde interessieren, ob das andere auch so erleben mit ihrem Kind / ihren Kindern und ob vielleicht jemand sogar einen guten Hack dafür hat.
3 ehrliche Antworten warten auf dich.
Die Antworten der Community, inklusive Expert:innen, siehst du als eingeloggtes Mitglied. Mitdiskutieren geht auch anonym.