Wie begleiten wir unsere 5-Jährige, damit sie Spannung in Filmen besser aushält?
· 5 Antworten · gefragt von einem Community-Mitglied
Unsere 5 Jährige Tochter liebt Paw Patrol, Feuerwehrmann Sam, Familie Hauser und Sean the Sheep. Weil unser 7 Jähriger in den Ferien auch mal einen Film schauen möchten haben wir schon Nemo, findet Dory oder Alles steht Kopf geschaut. Während sie bei den kurzen Seriesequenzen recht entspannt zuschaut, war sie beim Film schauen innerlich sehr angespannt. Zum einen fehlte ihr auch etwas das Sitzleder aber vor allem hielt sie «gefährlich« oder einfach die Spannung vom Film kaum aus. Es beängstigt sie. Wir versuchen sie darin zu begleiten. Ich realisierte, dass ich das selber auch kenne und als Kind lernte unser Mami uns das Film schauen fast etwas. Nun frage ich mich, wie sie das entwicklungsbedingt auch lernen kann und wir sie begleiten können. Haben andere Erfahrung damit und Tipps? Für unsere Jungs (7 und 3.5) stellt es keine so emotionale Herausforderung dar, einen Film schauen zu können.
5 ehrliche Antworten warten auf dich.
Die Antworten der Community, inklusive Expert:innen, siehst du als eingeloggtes Mitglied. Mitdiskutieren geht auch anonym.