Wie können wir mit den täglichen Wutausbrüchen unserer Tochter (3,5) umgehen?
· 1 Antwort · gefragt von einem Community-Mitglied
Unsere jüngere Tochter, die ältere ist 6 Jahre alt, rastet täglich mehrmals aus wenn sie etwas nicht erhält oder es grundsätzlich bei der Körperpflege, Spielen, Anziehen, etc. nicht nach ihrem Willen läuft. Sie steigert sich so in die Sache, dass meine Frau, ich oder Andere sie nicht in ein Gespräch verwickeln können bzw. ablenken oder Alternativen anbieten. Der Anfall kann dann gut eine halbe Stunde dauern, wenn man nachgibt ist es natürlich meist erledigt. Meine Frau ist Vollzeit Mami, ich arbeite 100% und bin unter der Woche nur abends zuhause. Bei meiner Frau liegen die Nerven fast täglich blank und ich kann ihre Erschöpfung völlig nachvollziehen. Die Kinder können auch nur mit dem Mami im Familienbett zubettgehen, ausser sie ist mal abends abwesend, dann gehts auch mit mir. Meist schläft sie dann mit den Kindern um 20 Uhr ein und hat keine Energie mehr um nochmals aufzustehen. Hat jemand Ratschläge für diese Anliegen Wutausbrüche/Einschlafen?
1 ehrliche Antwort wartet auf dich.
Die Antworten der Community, inklusive Expert:innen, siehst du als eingeloggtes Mitglied. Mitdiskutieren geht auch anonym.