Gewaltvolles Erlebnis und Kind will nicht reden
· 8 Antworten · gefragt von einem Community-Mitglied
Wir hatten diese Woche ein blödes Erlebnis: Mein Mann war mit unseren beiden Kindern (1.5 und 6) im Tram unterwegs. Sie sassen einem Mann gegenüber. Vielleicht ist der kleinere von den Kindern mit seinen Schuhen an die Hose des Mannes gekommen oder so. Auf jeden Fall springt der aus dem Nichts auf und boxt unserem Anderthalbjährigen mitten ins Gesicht. Der Kleine hat eine blutige Lippe, mein Mann springt auf und drängt den anderen Mann mit dem Arm zurück. Der Mann raus aus dem Tram, mein Mann mit beiden Kindern ebenfalls ausgestiegen und die Strasse entlang gerufen, dass jemand den Mann aufhalten soll. Beide Kinder weinen natürlich mega fest. Long story short: Am Ende kam noch die Polizei und hat den Mann mitgenommen.
Nun meine Frage: Der Kleine hat’s gut weggesteckt, so scheint es. Der Grosse mittlerweile eigentlich auch, aber er will absolut nicht darüber reden. Ich lasse ihn gefühlt jetzt mal, aber werde später noch mal versuchen, ein Gespräch anzufangen. Oder was ist das richtige Vorgehen? Beide haben jetzt gesehen, dass aus dem Nichts heraus so etwas Gewaltvolles passieren kann und ich habe etwas Angst um ihr Vertrauen in die Welt. Wir sind seither schon wieder Tram gefahren und es war eigentlich kein Thema. Aber ich habe etwas Bedenken, dass sich dieses Erlebnis irgendwie manifestiert, vor allem beim Grossen.
Danke für eure Hilfe!
8 ehrliche Antworten warten auf dich.
Die Antworten der Community, inklusive Expert:innen, siehst du als eingeloggtes Mitglied. Mitdiskutieren geht auch anonym.